Sonntag, 26. Mai 2013

TAG: 11 Dinge über mich

Hallo zusammen!

Ich wurde von der lieben Susi im Wunderland getagged und mache natürlich mit!
Ihre Seite findet ihr hier: www.traumwunderland.blogspot.de

Die Regeln:
> 11 Sachen über sich selbst schreiben
> 11 Fragen, mit denen man getagged wurde beantworten
> selbst 11 Fragen für den folgenden Blogger erfinden
> 11 Blogger mit unter 200 Followern taggen und ihnen Bescheid geben*
> zurücktaggen ist nicht erlaubt


Also dann mal los, 11 Dinge über mich selbst:

1.  Ich liebe es mich zu verändern, vor allem durch Make Up und Klamotten. Ich habe schon immer gern gemalt – warum also nicht im Gesicht ;-) Die Woche unter auf Arbeit im Büro mag ich es aber eher dezent, außerdem muss es morgens immer schnell gehen.

2. Ich liebe deftiges Essen. Als gebürtige Thüringerin stehe in total auf Klöße und Braten (selbstgemacht natürlich!) Salate und Suppen mag ich aber auch sehr.
Herzhaft sollte es sein. Außerdem muss der Teller voll sein. In Portiönchen herumstochern macht keinen Spaß – man sieht es mir zum Glück nicht an!

3. "Ich bin morgens immer müde, aber abends werd' ich wach..." Das könnte mein Soundtrack sein! Ich bin die geborene Eule und hasse früh aufstehen. Das funktioniert bei mir einfach nicht... Der frühe Vogel kann mich mal!

4. Ich liebe die Fotografie, nur leider beschäftige ich mich viel zu selten damit. Ich mache im Urlaub ca. 1.000.000 Fotos damit ich den Moment niemals vergesse.

5. Ich mag meinen Job sehr. Pixel schieben in Photoshop gehört zu meinem Alltag. Auch wenn die Tage oft lang und die Projekte manchmal anstrengend sind...Tschakka! :-)

6. Ich habe meinen Seelenverwandten gefunden – meinen Mann.

7. Pünktlich eine viertel Stunde zu spät. Ich hasse Unpünktlichkeit, bin es aber selber leider viel zu oft.

8. Ich liebe Berlin.

9. Ich bin eine Sonnenanbeterin. Ohne Sonne funktioniere ich nicht.

10. Meinen Namen schreibt man ohne "h", da er bei mir aus dem polnischen stammt.

11. Ich lasse mich oft von optisch schönen Dingen verführen. Bei schönen Verpackungen und tollen Designs kann ich oft nicht nein sagen. Wenn die Lidschattenpalette toll aussieht, muss ich sie haben, auch wenn ich die Farben schon so ähnlich besitze. Rationales Denken ist dann ausgeblendet.



11 Fragen an mich:

1. Dein schönster Moment am Tag? 
Mittagspause, Feierabend, Sport ;-) Klingt komisch, ist aber so. (Aber trotzdem mag ich meinen Job!)

2. Das Beste, was die Natur zu bieten hat?
Sonne und einen See/oder das Meer, dann bin ich glücklich. Außerdem liebe ich Blumen.

3. Reisen: Amerika, Afrika oder Asien?
Hmm, schwierig. Amerika. NY ist toll! Aber überall auf der Welt gibt es sehenswerte Orte.

4. Was hältst du von Veränderungen?
Stillstand ist der Tod, hat Gröni schon gesagt.

5. Bist du ein ängstlicher Mensch? (Bezogen auf Herausforderungen im Leben)
Nein, ängstlich nicht aber manchmal vorsichtig. Ansonsten gern auch Vollgas und mit dem Kopf durch die Wand.

6. Lieblingsmaler oder Fotograf?
Ich O.o

7. Hat du Angst vor Gewittern?
Nein!!! Gewitter sind toll. Allerdings nicht, wenn ich gerade im See schwimme.

8. Willst du ein Tattoo? Wenn ja welcher Motivtyp bist du?
Ich habe keins. Ich wollte mal eins, aber mittlerweile stehe ich nicht mehr so drauf.
Jedenfalls finde ich Gesichter ganz schlimm! Man sieht leider mehr hässliche aus schöne Tattoos.

9. Welche Märchen-/Zeichentrickfigur wärst du gern?
Minnie Maus, weil ich auch so gern gepunktete Sachen mag. Obwohl Garfield eindeutig der chilligere ist...schnurr :-)

10. Dein bestes Faschingskostüm?
Ich war dieses Jahr Catwoman aus The Dark Knight...nochmal schnurr.

11. Das beste Konzert?
Madonna. Hammer Show!



Meine Fragen an die Bloggerin/den Blogger:

1. Was magst du besonders an dir (äußerlich)?
2. Gegen welche Schwäche oder fiese Eigenschaft kannst du nicht ankämpfen?
3. Bunt oder Unbunt? Womit fühlst du dich am besten? (Make Up/Klamotten)
4. Was ist deine Lieblingsfarbe und warum?
5. Was hörst du für Musik?
6. 10 Jahre später – Beschreibe ein Bild oder eine Situation in deiner Zukunft!
7. Welche Haarfarbe hast du eigenlich in natura? Magst du sie?
8. Was ist deine Lieblingsblume?
9. Selber kochen oder Essen gehen? Welcher Typ bist du?
10. Welche Kosmetikmarke magst du am liebsten und warum?
11. Ich würde gerne mal... vervollständige diesen Satz!

*Ich tagge alle, die mitmachen wollen! Verlinkungen in den Kommentaren erwünscht...
Viiiiel Spaß! Ich bin gespannt auf eure Antworten! ;o)

Bis bald
Eure Teresa ;-*

1 Kommentar:

  1. Hast du toll gemacht :) Der Pünktlichkeitsache kann ich nur zustimmen :P

    AntwortenLöschen