Donnerstag, 23. Mai 2013

Australien

Ich bin wieder zurück! Eigentlich schon eine ganze Weile, aber ich war wie immer schwer beschäftigt mit 1000 Dingen, die den Alltag füllen. Nicht desto trotz möchte ich euch einen kleinen Einblick gewähren in fast 4 Wochen unvergessliche Zeit.
Schätzelein und ich haben unsere Flitterwochen in diesem wunderschönen Land verbracht. Start unserer Reise war Sydney, nach einigen Tagen ging es mit dem Flieger weiter nach Melbourne, anschließend folgte eine 10-stündige Zugfahrt nach Adelaide und Endstation war nach fast 40-stündiger Zugreise (!) ein Besuch bei Freunden in Perth. Die vier Wochen waren sehr entspannend und wir hatten jede Menge Zeit uns ein paar Sachen anzuschauen, aber auch einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Man sollte sich aber stets vor Augen halten, dass Australien ein Kontinent ist und keine kleine Insel, die man mal eben umkreist. Die Entfernungen zwischen den Städten sind gewaltig und sollten gut durchplant sein. Es gibt noch sooo viel mehr zu sehen, aber dafür benötigt man tatsächlich viel mehr Zeit und vor allem ein großes Sparschwein, Australien ist super teuer!

Von über 3000 Fotos habe ich mal einen Bruchteil ausgesucht, was nicht gerade einfach ist! ;o)
Jedenfalls ist die Landschaft und die Tierwelt einfach die beeindruckendste, die ich je gesehen habe! Australien ist wirklich ein traumhaftes Fleckchen Erde und eine Reise wert!






Sydney

...bei Nacht auch sehr hübsch.

Meg - das Wombat Baby im Wildlife Park

Sealife - zum Glück mit Glas dazwischen!

Auf dem Weg zum Bondi Beach



Blick auf Sydneys Skyline aus unserem Hotelzimmer


Bei Melbourne entlang der Great Ocean Road

Twelve Apostels - der Wahnsinn



Die ewig lange Great Ocean Road

Auf zum Delfinschwimmen in Glenelg bei Adelaide...


...zum ersten Mal im Leben wilde Delfine gesehen.

Cleland Wildlife Park bei Adelaide - Füttern erwünscht!

...einfach nur knuffig und zahm!

Gib mir mehr!

Ein Mischung aus Kanguru und Maus - neugierig und verfressen.

soo flauschig und chillig


Dingo

Es gab viiiiiieeel Gegend zu sehen - einmal quer durch's Outback, Richtung Westen. 

Gegend, Gegend...

...und noch mehr Gegend.

Natürlich waren wir auch surfen!

Die ellenlangen, schneeweißen Strände sind einfach nur ein Traum!


Es war einfach nur schön!


Wart ihr schonmal in Australien? Wenn ja, was hat euch am besten gefallen? 
Oder wollt ihr vielleicht irgendwann das Land bereisen? Falls ihr Tipps braucht und Stopps, die wirklich sehenswert sind, schreibt mir einfach.

Bis bald,
eure Teresa :-*


Kommentare:

  1. ooohhh wie schön! Der Koala in deinem Arm sieht ja putzig aus >_<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und so flauschig! hätte ihn gern mit nach hause genommen! ;o)

      Löschen